Drop-In Workshops
mit dem 'gern modern?'-Baukasten

Grundriss im Maßstab 1:2 beim Drop-In Woprkshop mit dem 'gern modern'-Baukasten

Grundriss im Maßstab 1:2 beim Drop-In Woprkshop mit dem 'gern modern'-Baukasten, Foto: Nicola von Albrecht.

Jeder ist ein Wohnexperte! Die Plattform D.I.Y. Wohnberatungsstelle lädt ein, an Thema und Gestalt der Ausstellung 'gern modern? Wohnkonzepte für Berlin nach 1945' zu partizipieren. Dabei lautet die Frage in den Drop-In Workshops 'Wie wohnen?' Zu wechselnden Themen werden mit großen Bauklötzen und Klebeband Prototypen im Maßstab 1:2 gebaut. Alle sind willkommen!

Am 12. Februar fand der Drop-In Workshop zum ersten Mal statt und wir stellten uns gemeinsam die Frage, wie drei Personen, die sich (noch) nicht kennen, eine 65m2​ große Wohnung teilen könnten. Am 26. February lautete die Aufgabe: 65m2 für einen alleinerziehenden Vater und seine drei Kinder. Zwei Wochen später haben wir eine Wohnung gebaut in der man Home-Office und Freizeit strikt trennen kann.
 

Drop-In Workshop, gern modern, Baukastenworkshop

Drop-In Workshop, gern modern, Baukastenworkshop. Foto: Nicola von Albrecht.


Logo Klebeland Berlin

Vielen Dank an Klebeland für die vielen tollen, bunten Tapes!