Eintrittsfreier Museumssonntag

Sonntag, 5. November, 12 bis 19 Uhr
web-beitrag_msb_september21_1920x960-02.jpg

Besuchen Sie uns ein letztes Mal am eintrittsfreien Museumssonntag in der Oranienstraße 25 in Berlin-Kreuzberg.

Das Werkbundarchiv – Museum der Dinge nimmt Abschied vom Kreuzberger Kiez, in dem das Museum seit 17 Jahren beheimatet und fest verankert war. Grund ist die Kündigung der Museumsflächen durch einen anonymen Immobilienfonds.

Wir laden herzlich ein zu einem letzten Besuch der Dauerausstellung und zur Sonderausstellung "Die Röhre. Eine Architektur für denkbare Zeiten", zu Führungen und Workshops am Kreuzberger Standort.

Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank? Gute Frage! Sicher hat jede*r von uns ein Sammelsurium von Tassen mit unterschiedlichsten Geschichten im Küchenschrank. Eine wurde als Souvenir von einer Reise mitgenommen, eine andere gehörte mal der Oma und wieder eine andere war ein Glücksfund auf dem Flohmarkt. 
Auch in der Sammlung des Museums befinden sich zahlreiche Tassen aus unterschiedlichen Materialien und Zeiten, die geliebt, benutzt, verschenkt oder repariert wurden. Sie sind auf verschiedenen Wegen ins Museum gekommen. Manche Abenteuer haben ihre Spuren auf den Tassen hinterlassen, andere bleiben fürs Auge unsichtbar.
Nur am Museumssonntag könnt Ihr in der Dauerausstellung spannende, informative oder witzige Geschichten zu Tassen aus der Sammlung des Museums entdecken.
Einfach spontan vorbeikommen oder Tickets buchen unter museumssonntag.berlin.

Berlin hat einen eintrittsfreien Museumssonntag: 

An jedem ersten Sonntag im Monat laden wir – zusammen mit fast allen Berliner Museen – zum kostenlosen Museumsbesuch ein und bieten ein vielfältiges Programm. 

Eine Übersicht über alle teilnehmenden Museen und die einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier

Eine Initiative der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, ermöglicht durch das Land Berlin und die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien.