Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite

des Werkbund Archivs – Museum der Dinge.

Wir benutzen in diesem Text immer den kurzen Namen:

Museum der Dinge.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • zum Deutschen Werkbund
  • zu Ausstellungen im Museum der Dinge
  • zu Veranstaltungen und Führungen im Museum der Dinge


Außerdem bekommen Sie alle Informationen,

die Sie für Ihren Besuch im Museum der Dinge brauchen.

Zum Beispiel zu den Öffnungs-Zeiten und Eintritts-Preisen,

zur Anfahrt mit der U-Bahn oder dem Bus

oder zur Barrierefreiheit im Museum.

Wenn Sie weitere Fragen haben zu unserer Arbeit

oder zu unseren Angeboten,

dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail:

info@museumderdinge.de

Die Informationen in Leichter Sprache haben 5 Teile: